Geschichte - MerryMixers Square Dance Club Böblingen

Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte

Club-...

Die Merry Mixers wurden im Februar 1973 von Carl Heltzel (Clubcaller) und Ehefrau Sue, Van und Sara McCombs, Reda und Roger Wright, Lee und Jo Lampkins, und Jim LaPoint in der Panzer Kaserne, Böblingen, Germany gegründet. Carl graduierte die erste Merry Mixer Class im Juni 1973, damit hatte der Club dann fünf Squares mit Mitgliedern.

Es war in jener Zeit üblich, dass innerhalb eines Jahres zwei Classes graduiert wurden, denn häufig wurden die Armeeangehörigen weiter versetzt und es blieb Ihnen nur wenig Zeit Square Dance zu lernen. Deshalb führt Carl die Classes ebenfalls in rascher Reihenfolge durch. In den frühen Siebzigern war Square Dance sehr populär, und der Club erreichte eine Mitgliederzahl von über 200 Tänzern. Mit der Juni 1974 - Class wurden Inge und Rainer Streng graduiert. Heute sind beide Honorary Member der Merry Mixers.

Zurück zum Seiteninhalt