Specials - MerryMixers Square Dance Club Böblingen

Direkt zum Seiteninhalt

Specials

Club-...

Seit seinen ersten Jahren war der Club der Merry Mixers sehr aktiv. Er führte eine der ersten "Student Jamborees" in Deutschland im Mai 1974 in der Panzer Kaserne Böblingen durch und im gleichen Jahr fand im Juni der erste "Marathon Dance" statt. Mit Bussen, die das Militär zur Verfügung stellte, besuchten die Merry Mixers viele Specials und lokale Tanzveranstaltungen, getreu dem Motto: "Friendship is Square Dancing’s greatest reward"

Viele dieser ‘Specials’ finden heute noch jährlich statt, aber einige sind unglücklicherweise von der Square Dance Szene verloren gegangen. Eine der am häufigsten besuchten Tänzer war die "Chiemsee Week" in den "US Armed Forces Recreation Facilities". Seit ihrer Gründung unterstützen die Merry Mixer ihre lokalen Gemeinden. Die Demos sind fester Bestandteil der jährlichen Stadtfeste in Böblingen und auch in Sindelfingen.

Im Rahmen von Städtepartnerschaften treten die Merry Mixers auch für die Stadt auf, so 1997 auf der Landesgartenschau in Mosbach und 19XX in Plochingen.

Zurück zum Seiteninhalt